Dienstag, 31. Juli 2012

Sternen Shelly

ich hab ja schonmal erwähnt, dass ich diesen Stoff so sehr liebe und den Shelly Schnitt ja auch, da war also auch klar, dass ich mir so eine tolle Sternen-Shelly mal nähen musste  :)



Dann hab ich heut endlich das Shirt für meinen Großen fertig genäht, darauf freut er sich schon sehr!




Als letztes hab ich hier noch den wundervollen Stoff, den ich mir am Samstag auf dem Stoffmarkt gekauft habe, aber was nähe ich nun nur daraus??!? Hab ja zuerst an ein Oberteil für mich gedacht, aber ich weiß es nicht, irgendwie ist es ja doch sehr bunt :) was meint ihr?


Gute Nacht!
Simone

Montag, 30. Juli 2012

Püdorf auch bei uns...

Hurra, bei uns gibt es nun auch endlich Püdorf und dem kleinen Finn gefällt es sogar super gut! Er sah es, sagte dann dazu "oh ist das schön" und dann wollte er es auch sofort anziehen, ich konnte es fast nicht so fotografieren :)


 Da wollte er es sofort anziehen :)








So und gleich gibt es den hier :) Zwar etwas spät, aber was soll man machen, wenn der liebe Mann sogar in seinem Urlaub noch am arbeiten ist...



LG Simone

Sonntag, 29. Juli 2012

Shelly lang

Ich hab mal eine lange shelly gemacht und wollte diese auch als Kleid tragen. Aber meine kleine Schwester meinte, dass sei ein Nachthemd. Was meint ihr? Alltagstauglich oder doch eher nur zum schlafen geeignet?

Lg Simone

Samstag, 28. Juli 2012

Immer diese Stoffmärkte

Heut morgen war's soweit. Pünktlich kam meine Freundin, dann haben wir meine Schwester (Little Miss Amy Jo) und ihre Töchter abgeholt und los ging's (im strömenden Regen). Zum Glück hat es aber der Wettergott ganz gut mit uns gemeint und der Regen hat rechtzeitig aufgehört.
Hier meine Ausbeute :-)


So, mal gespannt wie das hier so aussieht, hab den Post mit der Blog App. Geschrieben :-)
Lg Simone

Freitag, 27. Juli 2012

Banditos als Tshirt

das habe ich heute mal versucht und eigentlich ist es auch gelungen, wenn da meine Maschine auch gewollt hätte!  Als ich den 1. Ärmel nähen wollte, sah das so aus....

 Naja, dann hatte ich auch ehrlich gesagt keine Lust mehr... :(




So sieht das es nun aus und ich bin mir ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr so sicher ob mein Großer das anziehen würde.... :((


Naja und dann hab ich ich ein Längsgeteilt für meinen Kleinen zugeschnitten und da bin ich mir gerade nicht sicher, ob es zusammenpasst. (oh man diese Entscheidungen heut aber auch :)). Was meint ihr?
Ach so, dass soll dunkelblau mit dem schönen türkisen Püdorf Stoff.



So, nun schnell ins  Bettchen, morgen früh mag ich auf den Stoffmarkt :)

VLG Simone 





 

Donnerstag, 26. Juli 2012

kurze Sommerhosen

brauchen wir bei dem tollen Wetter und da hab ich heut abend schnell 2 genäht, mal wieder nach dem eBook von Miss Poppins! Ich mag die sehr, sind schnell zunähen und klein Finn mag sie sehr!
Einmal in dem schönen Wolkenstoff mit rot.

  

Und dann noch in Finns Traktoren Stoff (für ihn sehen die Autos wohl aus wie Traktoren :-)) mit grau.




So, wie mal so spät. Naja morgen klappt es aber bestimmt mit dem ins früher Bett gehen! Ich bin mir sicher! :)

LG und Gute Nacht!
Simone

Mittwoch, 25. Juli 2012

Regenbogenbody

heute abend habe ich mich mal an dem Regenbogenbody (von Schabelina) versucht. Eigentlich hat es auch ganz gefunkt! Aber daran muss ich noch ein wenig üben.



Dann habe ich nochmal ein Shirt genäht, ach ich mag die Form total gerne. Und dem kleinen steht es super :)





So, schon wieder so spät, oh man, heut wollte ich doch mal viel früher sein. Naja vielleicht schaffe ich es ja mal endlich morgen! :)

Gute Nacht!
Simone

Dienstag, 24. Juli 2012

Was ein Abend...

oh man, heut lief wieder einiges schief... Zuerst habe ich schön viel ausgeschnitten und dann als ich mit dem nähen anfangen wollte, hat meine blöde Nähma direkt den Stoff gefressen... Wenn es so schon anfängt, kann das ja ein toller Abend werden, hatte ich mir gedacht. Naja Tshrit ging eigentlich recht flott dann. 
wieder mal ein RaglanShirt
  
Naja, dann wollte ich mit der wunderschönen Spielhose von Miss Poppins weiter machen, aber da fiel mir auf, dass ich total verkehrt ausgeschnitten habe... Oh man... Was ich nun damit anfange weiß ich leider noch nicht...

 

Naja, weiter ging es mit der Shelly für meine Mama, da mussten nur noch die Bündchen dran gemacht werden und dann fertig! Wunderschön finde ich sie!


Dann noch schnell den Banditos richtig genäht und fertig! :)

 

 Ach und Finni war heut mittag so süß, sass vor meiner Stoffkiste und wollte einen Stoff nach dem anderen anziehen. Ihm gefallen sie so super gut! Freu!

 


Das wars dann auch von mir, muss nun mal endlich schnell ins Bettchen!
Gute Nacht und bis bald!
Simone




 

Montag, 23. Juli 2012

Bandito und Tara

Der Bandito für den Felix ist fertig, naja eigentlich nicht ganz. Irgendwie ist mir heut abend ein Fehler nach dem anderen passiert (jaja, wenn man irgendwas schnell machen möchte -.-) und leider ist mir der letzte Fehler auch erst beim fotografieren aufgefallen... Kapuze falsch rum drangenäht. Na egal, das muss nun bis morgen warten!




Dann habe ich heut mittag, als alle 4 Männer schliefen, eine schnelle Tara genäht! Ich finde sie total toll und mag den Stoff sehr :)



So, nun schnell ins Bettchen! Gute Nacht!
LG Simone

Sonntag, 22. Juli 2012

SupaFinn

Gestern abend habe ich meinem kleinen Finn auch noch was aus dem tollen Stoff genäht. Ich finde den so toll und die 2 Keinsten auch!
Einmal einen Bandito (Farbenmix), aber als Kapuzenpulli in den Farben blau/rot.


 Ich habe auch mal versucht zu applizieren. Kann ja nur noch besser werden... Hoffentlich...






Und dann noch ein Shirt (wieder Raglan/Ottobre) in der Farbkombi schwarz/grün


Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag! Hier scheint zum Glück die Sonne. Auf gehts in den Garten!


VLG Simone

Freitag, 20. Juli 2012

Supahero für den SupaFelix

Der Mittlerste hat sich den blauen Supahero mit rot gewünscht. Sollte er gerne haben :) Ich hab ihm dann ein Raglan Shirt aus der neuen Ottobre genäht (eigentlich ist es da ja ein Langarmshirt, hab es einfach gekürzt, in der Hoffnung, dass der Sommer noch kommt!)
 


 Ihr habe ich versucht, Webband auf den oberen Ärmel zunähen, leider ist es etwas zu weit nach hinten geraten. 






Da strahlt er mit seinem neuen Shirt, ganz stolz ist er :)

 
  

Und frech kann er auch sehr gut sein :)





So, dass wars von mir!
LG Simone

Donnerstag, 19. Juli 2012

Sterne...

Ich liebe diesen tollen Sternenstoff von Znok!! Endlich ist er auch in unser Haus eingezogen! Da ich gestern Abend leider nicht zum nähen kam (da ich meinem lieben Mann beim Fenster auseinader bauen helfen musste und der Kleinste keine Lust mehr hatte in seinem Bett zu schlafen...), "musste" ich schnell heut mittag während des Mittagsschlafes nähen. Entstanden sind diese 2 tollen Teile!
Einmal für mich aus dem schönen lilanen Sternenstoff ein Rock (Hanne)


Dann habe ich noch ein Tshirt (Ottobre 4/12) für den Kleinen genäht, wobei ich glaube, dass passt auch noch meinem Mittleren. Aber der mag ja zum Glück auch so ein Shirt haben :)



Dann kam heut noch ein kleines Päckchen für mich. Die neuen Stoffe von Hamburger Liebe!! Die sind ja so toll!
Nun weiß ich überhaupt nicht was ich heut abend machen soll. Eine Tara oder was aus den tollen Stoffen. Hmmm...



VLG Simone

Dienstag, 17. Juli 2012

3 von 3 Kapuziert

So mein 3. Kapuziert Kapuzenpulli ist heute Mittag fertig geworden. Diesmal in dem Raketenstoff mit hellblau. Klein Finn ist total begeistert!


Der Xater ist nun auch endlich fertig! Wobei das Verlours immernoch nicht richtig hält... Ich versteh es nicht... :(

 

So nun schnell zur Schwiegermama und Geburtstag feiern! :)

VLG Simone

Montag, 16. Juli 2012

Spät abends

...habe ich noch ein wenig genäht, zugeschnitten hatte ich ja schon gestern.
Nochmal einen Kapuziert (von Miss Poppins) aus dem wundervollen Wolkenstoff... 



und einen Xater für den Großen (er hat sich die Farbauswahl so ausgesucht und ich finde sie super), wobei dieser noch nicht ganz fertig ist. Irgendwie mag der Biker nicht auf das Shirt und nun mag ich nicht mehr... Keine Ahnung was ich falsch mache, werde es morgen nochmal versuchen!
 


Gute Nacht!
LG Simone

Webbandbox und vieles mehr

...habe ich am Wochenende geschafft :)
Am Freitagabend habe ich hier http://xe-blog.blogspot.ch/p/webbandbox-by-xenia-ebook.html diese tolle Anleitung für eine Webbandbox gefunden und diese musste ich am Samstag direkt nachbauen. Also hab ich mir am Morgen sofort meine 3 Jungs geschnappt und bin ins Bauhaus gefahren, um alle Sachen dafür zu kaufen.
Erstmal mit der Stichsäge ausschneiden


 Doch zu groß, da wollte der Große naturlich helfen und hat das Stück abgesägt (mir war ja nicht so wohl dabei), aber er hat es prima gemacht. Das alles natürlich in der neuen Küche :)


mit Stoff bekleben

schön schleifen
 Fertig! Hurra, ich finde sie total klasse und der Große ist auch so stolz :)
Und es war auch eigentlich sehr einfach!




Dann habe ich am Sonntag jede Menge mal zugeschnitten




3x Kapuziert
1 Shelly für die Mama
1 Shelly für mich
1 Xater






















Welche Punkte passen besser zu dem Braun?


Heute morgen fretig geworden.  Kapuziert von Miss Poppins für meinen Kleinsten!














Hier ein Bild angezogen, aber er hatte leider keine Lust auf ein schönes Bild :)


So jetzt mal schnell anfangen den Rest zunähen, bevor die 2 Kleinen wieder wach werden :)


VLG Simone

Montag, 9. Juli 2012

Meine 1. Joana


Hier das sollte eigentlich schon gesterm Mittag schon gepostet werden, abber leider hat es so lange mit dem Bild hochladen so lange gedauert... :)
Naja... Dann trotzdem hier der Text mit Bild :)


Gestern abend habe ich meine 1. Joana genäht und bin total begeistert ;)
Das wird sicher nicht meine letzte gewesen sein!



Das wars auch schon wieder von mir, wollte die nur mal schnell gezeigt haben, muss mich jetzt mal stärken. Dann gehts auf ins Stadion, der Große hat da Fussball Camp und heut ist ab 13 Uhr Eltern-Kinder-Champions-Day... Und dabei spiele ich doch überhaupt kein Fussball, na das kann ja was geben... Aber was macht man nicht alles für seine Kids...



So und heute habe ich nätürlich Sonnenbrand, weil ich nur an Kids mit dem eincremen gedacht habe und nicht an mich. Und Muskelkater  in den Beinen (Memo an mich: wieder mehr Sport machen!!!!)!!


LG Simone

Freitag, 6. Juli 2012

Hilfe...

Ich glaub ich kenn jetzt mein Problem hier, warum man nur meinen Namen bei einem Post oder Kommentar sieht. ich hab wohl irgendwie ein google Profil und kein Blogger Profil. Weiß jemand wie man das ändern kann? -.-

Lg Simone

Mittwoch, 4. Juli 2012

Längsgeteilt

Heute, in der Mittagsopause (die kleinen haben geschlafen und der Große war auf dem Bolzplatz) und bevor der Autokran heut Abend kam, habe ich mal ein neues ebook ausprobiert und fand es echt mal toll :)
Längsgeteilt für den Großen in schwarz/rot :)
Fabi gefällt es zumindest super :)
Er findet es super und das ist ja die Hauptsache :)



Aber was mich doch sehr stört, ist das man die Naht sieht, denn vorher waren meine Nähte immer verdeckt und da ich keine Overlock besitze und mit dem Blindstich Jersey nähe, sieht es nun unten am Saum leider so aus.... (hab natürlich auch vergessen, dass man dann rotes Garn verwenden hätte können :( )


Das sieht natürlich jetzt nicht mehr so toll aus. Jemand eine Idee mit welchem Stich ich es das nächste mal besser machen könnte? :)

So, nun muss ich mich erstmal von fliegenden Scheiben und Kühlschranken erholen :)

LG und einen schönen Abend noch
Simone